Der Baumarkt

ist ebenfalls ein Eldorado für Zubehör rund um die Fotografie. Als ich neulich wegen anderer Dinge in den Baumarkt ging fing es an dermaßen stark zu regnen dass an ein Verlassen des Baumarktes nicht zu denken war.

Also schlenderte ich durch die Gänge und wurde fündig: Leimklemmen und Alukoffer. Was hat das mit Fotografie zu tun? Nun, anstelle für erheblich mehr Geld irgendwelche Klemmen im Fotozubehör zu kaufen kann man ebenfalls sehr günstig mit Leimklemmen (1,50 €) auskommen. Der gedachte Einsatzzweck ist das festklammern des Hintergrundstoffes an ein (noch fehlendes) Hintergrundsystem.

Die Alukoffer für kleines Geld (ca. 13 €) sind für die Studioblitzköpfe gedacht. Sie sind mit Schaumstoff ausgepolstert. Meine Studioblitzköpfe passen exakt rein und können nun sicher und staubgeschützt verstaut werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Zubehör

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s